Aktuell

Derzeit befinden sich rund 800 junge Menschen in einem Freiwilligendienst beim BRK!

Die Freiwilligen haben nun bereits mehr als sechs Monate in ihren Einsatzstellen verbracht, ihre Aufgabenfelder kennengelernt und viele Eindrücke gesammelt.

In den fünftägigen Bildungswochen wurden viele wertvolle Erfahrungen gemacht und neue Menschen kennengelernt, die alle ein gleiches Ziel verfolgen:

"einen Freiwilligendienst zu leisten" !

Wer mehr darüber erfahren will und Eindrücke der Seminare bestaunen möchte, kann uns gerne auf unserer Facebookseite besuchen.

Wir befinden uns derzeit im aktuellen Bewerbunsverfahren für den kommenden Jahrgang 2017/2018.

Wer Interesse hat, sich noch für September 2017 beim BRK für einen Freiwilligendienst zu bewerben, findet hier die genauen Informationen zu unserem Bewerbungsverfahren.


Wir freuen uns im September wieder viele junge, motivierte Freiwillige beim BRK begrüßen zu dürfen!